Hauptsitz Beesenstedt

 

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Tino Porada

 

Leitung, Produktion, Sicherheit

 

Marco Küttner (AdGF)

 

Technik & Werkzeuge

 

Mike John

 

Werkstattmeister - Formteile

 

Ralf Porada

 

Abteilungsleitung - Bandwerkstatt

 

Stefan Ehlert

Daniel Stoye (Stellv.)

 

Am 1. August 1991 wurde die Industriegummi Beesenstedt GmbH von den Gesellschaftern Stefan Eisenschmidt und Manfred Kietzmann offiziell gegründet.

Das Ziel dieser Unternehmung war die Fortführung der Produktpalette des ehemaligen Gummiwerks Weißenfels an einem geeigneteren und zukunftssicheren Standort.

Eine passende Betriebsstätte fand sich zeitnah in den leerstehenden Hallen der einstigen LPG-Instandhaltungsbebetriebe in Beesenstedt, welche uns auch heute noch als Firmenhauptsitz dient.

 

Neben dem ursprünglichen Schwerpunkt der Gummiformteil-Fertigung ergaben sich bald neue Beziehungen zu Kooperationspartnern in den alten Bundesländern und damit auch die Erweiterung unserer Kompetenz auf den Fachbereich der Förderbandtechnik.

Gab es 1991 erst sechs Mitarbeiter, so blicken wir heute stolz auf ein Team von knapp 30 tatkräftigen Festangestellten.

 

Seit Juli 2019 übernahm Tino Porada die Geschäftsführung und Mitte des Jahres 2022 schließlich auch die Gesellschaft. Nach über 30 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte ist uns so der kritische Generationenwechsel gelungen und wir arbeiten mit Zuversicht an einer sicheren Zukunft des Unternehmens.

 

 

Niederlassung Halberstadt

 

Niederlassungsleiter

 

Maik Gerecke-Marquordt

 

Die Niederlassung Halberstadt wurde seit April 1999 durch die Fa. Rehak Industriegummi am selben Standort betrieben. Nach dem Konkurs dieser Firma im Jahr 2003, gelang der Industriegummi Beesenstedt GmbH ab 18.12.2003 eine erfolgreiche Fortführung der Betriebsstätte. Heute leitet Herr Maik Gerecke-Marquordt vor Ort ein kompetentes Team mit dem Schwerpunkt Fördertechnik & Bandanlagen. 

 
Unser Leistungsprofil:
 
  • Transportbänder aus Gummi & PVC
  • Abstreifer & Tragrollen
  • Zubehör Fördertechnik
  • Gummi-Verschleißschutz
  • Lieferung & Montage
  • technische Gummiformteile